Psychotherapeutenausbildung: Wie kann die Reform gut gelingen?

von Mathias Heinicke
  • 24. Juni 2019

FACHTAGUNG ZUR PSYCHOTHERAPEUTENAUSBILDUNG

Das Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung befindet sich auf der Zielgeraden. Nach der Beratung im Bundesrat am 12. April und der Anhörung im Gesundheitsausschuss des Bundestags am 15. Mai ist Ende Juni 2019 mit der zweiten und dritten Lesung im Bundestag zu rechnen.
Wenn der Bundesrat im September zustimmt, ist das Gesetz damit verabschiedet. Zahlreiche Themen werden durch die Reform (mehr oder
weniger) zufriedenstellend gelöst, wir sehen aber zu einigen zentralen Themen noch Änderungsbedarf.
Dazu findet am am 24. Juni, zu Beginn der parlamentarischen Woche, eine Veranstaltung mit Vorträgen und Diskussionen
zu drei Themen statt, die wir im vorliegenden Gesetzentwurf für besonders klärungsbedürftig halten

Über den Autor

Mathias Heinicke

Seit 2015 Mitglied des bvvp, seit 2018 im Bundesvorstand aktiv. Mit eigener Kassenzulassung in Stuttgart und Schwäbisch Gmünd tätig, Beisitzer im Vorstand des Regionalverbandes Nordwürttemberg. Ich engagiere mich im im BFA der KV Baden-Württemberg und in der Kammer Baden-Württemberg.

Alternative Text

Keine Kommentare